Lernen Sie die Geschichte Berlins durch eine Stadtrundfahrt kennen

Berlin, die Stadt der vielen bunten Lichter, ist gerade bei jungen Leuten ein gern besuchtes Reiseziel. Schließlich gibt es hier jede Menge Diskotheken und Clubs wo man bis in die Morgenstunden feiern kann. Natürlich werden in der Hauptstadt auch viele interessante Veranstaltungen ausgetragen, die Touristen aus der ganzen Welt anziehen. Eine dieser Veranstaltungen ist das Festival of Lights. Während dies Austragungszeitraums, bieten der Gendarmenmarkt und der Französische Dom einen fantastischen Anblick.

Der Berliner Platz

Nach dem die Mauer gebaut wurde, verfiel die Gegend um den Potsdamerplatz, doch sollte das nach der Wiedervereinigung sehr schnell ändern. Eine große Anzahl neuer Restaurants und Geschäfte sollten um den Potsdamer Platz erbaut werden. Ideal, um am Tag nach dem Besuch eines Musikals hier ein bisschen zu flanieren. Am Potsdamer Platz steht auch das Wahrzeigen der Stadt, das Brandenburger Tor. Will man noch weitere Sehenswürdigkeiten besichtigen, lohnt sich die Buchung einer Stadtrundfahrt in Berlin. Diese führt garantiert am aus den Jahre 1884 errichteten Reichstagsgebäude vorbei. Das antike Bauwerk wurde 1933 durch einen Brand in Mitleidenschaft gezogen und musste während des Zweiten Weltkrieges erneut Federn lassen.

 

Der geschichtsträchtige Bau wurde im Jahre 1999 zum Sitz des Deutschen Bundestages, das er bis heute noch ist. Jährlich wir das sagenhafte Bauwerk, das sich vor allem durch seine riesige, gläserne Kuppel auszeichnet von mehr als zwei Millionen Touristen besucht. Man kann sagen, das Reichstagsgebäuden gehört zu den Top 10 der deutschen Sehenswürdigkeiten. Zur einer Stadtrundfahrt in Berlin, gehört natürlich auch der Besuch von Schloss Bellevue, dem Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten.